Einschaltverweigerung

Gegen den alltäglichen Lärmterror

Unser täglich Lärm – bei arte

Unser täglich Lärm – Lärm macht kaputt

Das sind zwei Sendungen, die arte heute zur besten Sendezeit ausstrahlt.

Wie gut, daß das Thema mal auf den Tisch kommt.

Man ist ständig von Lärm umgeben, ohne es zu merken. Warum auch? Man ist ihn ja gewöhnt. Irrtum, sagt die Wissenschaft. Der Körper kann sich nicht an Lärm gewöhnen. Der unterhaltsame Film von Dorothee Kaden macht unseren täglichen Lärm zwischen Vergnügen und Gefährdung hörbar. Sie begleitet zwei Familien und zeigt, wie sie sich täglich Lärm aussetzen und ihn selbst produzieren.

 Die Sendungen: 

Unser täglich Lärm

Lärm macht kaputt

 

 

One Response to “Unser täglich Lärm – bei arte”

  1. helene ludwig Says:

    ein großartiger bericht. ich bin froh dass sie bereit sind dieses thema zu thematisieren und betroffenen eine stimme geben. viele betroffene haben sich zu bürgerinitiativen zusammen geschlossen und versuchen mit viel einsatz und energie entwas zu verändern- leider ohne erfolg. viele leere versprechungen und worthülsen von seiten der politik. das pardoxum: für alle anfallende krankheitskosten müssen die Büger mit ihren versicherungbeiträgen selbst aufkommen. die starke lobby sorgt dass gerade dieses problem gedeckelt wird- die von uns gewählten politiker haben keine intersse etwas zu verändern.
    mittlerweile läuft das GANZE aus dem ruder- und eine machtlosigkeit macht sich breit.der einsatz von hochranigen umweltexperten in den städten sind nur ein alibi um die bürger ruhig zu halten. auch wird viel zu wenig über das thema lärm und seine folgen informiert. Großen dank!!
    VerkehrsInitiative-ludwigshafen e.V.